Im Führungsalltag gibt es verschiedenste Herausforderungen in denen Reflexion und Perspektivenwechsel hilfreich sind, um neue Impulse für gute Lösungen zu erlangen.
Mit Coaching können Sie Ihren Führungskräften eine individuelle nachhaltige Unterstützung bieten "mit dem Blick von außen" und auf Augenhöhe zu Themen wie:
- Als (neue) Führungskraft positionieren
- Eigene Stärken reflektieren und erfolgreich einsetzen
- Beruflichen Krisen konstruktiv überwinden und daraus lernen
- Herausfordernde Gespräche vorbereiten und Konflikte lösen
- Veränderungsprozesse und Unsicherheiten souverän meistern
- Führen in Zeiten von New Work
- Selbstführung zum persönlichen Krisenmanagement
Coaching kann face to face oder virtuell erfolgen - im Einzelgespräch oder in der Kleingruppen.
Die Anforderungen an Führungskräfte und Spezialisten sind vielfältig und wachsen mit den Herausforderungen des digitalen Wandels in der globalen Welt. .
Im Training haben ihre Mitarbeiter die Möglichkeit im Austausch mit anderen die eigene Wirkung einzuschätzen, neue Verhaltensweisen auszuprobieren und gemeinsam mit Kollegen partnerschaftlich zu lernen.
Themen können sein:
- Vom Mitarbeiter zur Führungskraft
- Führung und Leadership 4.0
- Kommunikation und Gesprächsführung
- Präsentation und Moderation
- Teamentwicklung - auch auf Distanz
- Changeprozesse aktiv managen und Mitarbeiter begleiten
Diese Inhouse Trainings sind maßgeschneidert auf die konkreten Bedarfe Ihres Unternehmens und Zielgruppen - Anpassung auf blended Learning ist möglich,
Globalisierung, digitale Transformation, demographischer Wandel, New Work, Agilität - Trends, auf die Sie Ihre Personalarbeit konsequent ausrichten müssen, um ein attraktiver Arbeitgeber zu bleiben. Eine zukunftsgerichtete Personal- und Organisationsentwicklung ist dabei ein wichtiger Wettbewerbsfaktor.
Ich unterstütze Sie diese als zielgerichteten Prozess im Unternehmen strategisch zu verankern mit modernen Instrumenten und zeitgemäßen Maßnahmen zu Themen wie: .
- Werteorientierte Unternehmenskultur
- Systematisches Talent Management
- Mitarbeitergespräch als kontinuierliches Feedbackinstrument
- Mitarbeiterbefragung als Analyseinstrument
- Förder- und Führungsprogramme
- Bedarfsorientierte Weiterbildung und digitales Lernen
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